Pater Josef Kentenich


(Foto: Archiv)

Schau, das ist Pater Kentenich. Viele Menschen kamen zu ihm und fragten ihn um Rat. Er war ein Mensch, bei dem man spürte: Er ist Gott ganz nahe.

Alle, die zu ihm kamen, fühlten sich in seiner Nähe wohl. Ja, er war für viele Menschen wie ein guter Vater. Er hatte ein offenes Herz und half ihnen in ihren Nöten. Er interessierte sich auch für jede Kleinigkeit und wusste oft noch nach Jahren, was man ihm erzählt hatte.

Ja, Pater Kentenich machte viele Menschen glücklich. Bei ihm durfte man spüren: Da ist jemand, der mich versteht und mich liebt!

Wenn du wissen willst, wie Pater Kentenich war, dann schau dir folgende Zeugnisse an:


Fotos: pixabay, Zeh, Schönstatt-Archiv

Auch wenn Pater Kentenich heute nicht mehr unter uns lebt, so wenden sich viele Menschen im Gebet an ihn, bitten um seine Hilfe. Zu Lebzeiten nahm sich Pater Kentenich viel Zeit für die Menschen. Doch jetzt, nachdem er gestorben ist, hat er noch mehr Zeit für alles, was wir ihm anvertrauen möchten. Viele Menschen dürfen seine Hilfe erfahren. Manche schreiben es aus Dankbarkeit auf. Viele legen auch Briefe oder Fotos an die Stelle, an der Pater Kentenich gestorben ist. So lebt er in den Herzen vieler weiter! Und vom Himmel aus hilft er ihnen und ist ihnen nahe.


(Foto: Reiling)

Wenn Du willst, so kannst Du ihm auch Deine Anliegen schreiben: das, was Dich bedrückt oder auch das, was Du Dir ersehnst.

Wir beten mit dir in diesem Anliegen zu Pater Kentenich und legen es auf den Teppich, dem Sterbeort Pater Kentenichs.

Email an Schwester Susanna-Maria

Wie viel du schon über Pater Kentenich weißt kannst du hier testen:

(Quelle: https://learningapps.org, Fotos: Archiv)