Osterweg Liebfrauenhöhe - von der ersten Minute ein Erlebnis

Sonntag, 9. April 2023

Was ist denn hier los?

"Wann können wir den Osterweg besuchen?", fragt ein Herr schon einige Tage vor Beginn der Osterzeit. Der Osterweg beginnt in jedem Jahr am Ostersonntag und geht bis zum Weißen Sonntag.

Direkt nach der heiligen Messe am Ostersonntag gehen viele Besucher den Osterweg und freuen sich an den vielen verschiedenen Stationen. In diesem Jahr gibt es neben den Stationen bei den Osterlämmern, in der Kapelle und in der Kirche sechs neue Spiele, bei denen die ganze Familie mitspielen kann. Viele Besucher der heiligen Messe stehen noch im Foyer des Schönstatt-Zentrums und tauschen Osterwünsche aus, da springen schon die ersten Kinder zum Wurfspiel beim Osterhasen auf der großen Wiese bei der Krönungskirche. Und dann nimmt der Zustrom an Osterwegbesuchern nicht mehr ab. Die Spiele bereiten nicht nur den kleinen Besuchern Freude. Wie in in den vergangenen Jahren, sind die Osterlämmer und ihre Mutterschafe wieder eine große Besonderheit. Gerne verweilen die Besucher bei ihnen und erfreuen sich am Fangespiel der kleinen Lämmer.

Impressionen

Osterlämmer und Schafe sind eine Besonderheit beim
Osterweg Liebfrauenhöhe

Das Oster-Grab in der Schönstatt-Kapelle mit der Frage:
Welchen Stein soll Jesus in meinem Leben ins Rollen bringen?

Der Osterlauf: Hier geht es Im Slalom mit Schubkarren
um die großen Karotten
und am Ende des Wegen werden Karotten geerntet.