Neues vom Hühnermobil

Montag, 25. März 2019


Seit zwei Wochen sind die Hühner im Freien.

Inzwischen haben sich die 300 Hühner auf der Liebfrauenhöhe gut eingelebt. Bereits seit zwei Wochen sind sie im roten Zaun beim Hühnermobil im Freien. Sie fühlen sich wohl und "baden" bereits unter den Bäumen. Karuso, der Hahn, lässt sich jedoch selten im Freien sehen.

Letzte Woche wurde das Hühnermobil schon ein Stück weitergefahren, damit die Hühner wieder eine schöne Fläche zum Picken haben. Es steht jedoch immer noch direkt beim Parkplatz des Schönstatt-Zentrums und ist gut zu finden.

Frühstückseier für die Schwestern

Gespannt warteten wir auf die ersten Eier, die natürlich gleich im Bild festgehalten wurden. Inzwischen legen die Hühner bereits bis zu 200 Eier am Tag und es werden täglich mehr. Eine große Freude waren am vergangen Sonntag die ersten Frühstückseier von den eigenen Hühnern, für jede Schwester eines. Für diese Sonntagsfreude wurden 150 Eier gebraucht. Noch sinken die Eier tief in den Eierbecher, doch sie werden von Tag zu Tag größer.


In die Legenester legen die Hühner die Eier.


Die ersten Eier!

Ja, das Hühnermobil und die 300 Hühner sind nun eine kleine Attraktion auf der Liebfrauenhöhe. Sie laden zum Schauen und zum Betrachten ein. Eine Bank steht jetzt direkt beim Hühnermobil, so dass dort auch verweilt werden kann.


Die Bank lädt zum Verweilen bei den Hühnern ein.


Die Hühner "baden" unter den Bäumen.

Eierverkauf hat bereits begonnen

Neben Salat, Gemüse, Kartoffeln und Wurstdosen werden nun auf dem Marienhof auch wieder Eier verkauft. In der kommenden Zeit wird der Hofladen innerhalb des Marienhofes verlegt und neu gestaltet werden.

Fragen zum Hühnermobil und zum Eierverkauf können Sie an folgende Adresse senden:
marienhof@liebfrauenhoehe.de


Der Eierverkauf hat bereits begonnen.