Nachtgespräch mit Maria - Liebesbündnis-Impuls

Montag, 18. Oktober 2021

Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter gibt zum 18. jeden Monats einen Liebesbündnis-Impuls heraus. Mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen wir diesen Impuls.

Nachtgespräch mit Maria 

Ich habe Krebs und zurzeit wieder eine Chemotherapie. Sie bringt mich jedes Mal an den Rand meiner sowieso geringen Kräfte, meines Mutes und meiner Hoffnungen. Drei Wochen lag ich fast nur im Bett und fühlte mich innerlich so leer und antriebslos. Alles war einfach nur dunkel. Mit der Zeit merkte ich, dass unsere Kinder, die schon aus dem Haus sind, sich mehr und mehr sorgten. Ihre Sorgen in Studium und Ausbildung schienen überhand zu nehmen. Wieder lag eine Nacht ohne Schlaf hinter mir, aber ich habe mich mit der  Gottesmutter unterhalten. Zum Glück ist sie so eine nächtliche Dauerberaterin. Ich habe das Gefühl, sie meine, wenn ich meine beiden Kinder besuchen ginge, ginge es mir besser – und ihnen auch.

Licht am Ende des Tunnels....

Von weitem zusehen, wie meine Kinder immer weiter in die Trostlosigkeit abrutschten, konnte ich einfach nicht. Also beredete ich mich am nächsten Morgen mit meinem Mann. Er war sehr skeptisch und meinte: „Dir geht es so schlecht, das kann ich nicht verantworten!“ Ich erzählte ihm, dass die  Gottesmutter dahinterstecke; von ihr hätte ich diese Idee. „Dann bin ich allerdings machtlos“, meinte er grinsend. „Ich fahre die ersten 50 Kilometer. Wenn’s dir dann weiterhin so schlecht geht, drehe ich wieder um. Das hat meine Beratung mit der Gottesmutter ergeben.“ Also waren unsere Positionen klar. Die Fahrt ging los. Ich habe viel gebetet und mich gefreut auf unsere Kinder. Es wurde ein wunderschöner Tag. Abends sank ich zwar völlig „platt“ ins Bett, aber ich habe durch die Begegnung mit den Kindern meinen alten Mut und meine Zuversicht wiedergefunden. Auch sie riefen am nächsten Tag nochmals an und bedankten sich – jetzt würden sie eher wieder Licht am Ende des Tunnels sehen …

Danke Gottesmutter!

Das ist mit Sicherheit nicht immer die Lösung, und oft , wenn ich bete, spüre ich danach auch nichts, was nach Hilfe aussieht. Aber dieses Mal war es so und das bestärkt mich einfach. Danke Gottesmutter!
G. S.

Impulse für mich

  • Was droht mir zurzeit Mut und Hoffnung zu nehmen?
  • Ich suche das Gespräch mit Maria, erzähle ihr, was mich bedrängt, bitte mit ihr um den Heiligen Geist und achte auf Anregungen, die mir daraufhin kommen.
  • Welcher dieser inneren Anregungen folge ich – auch wenn es mich etwas kostet?

Liebesbündnis-Impulse abonnieren

Die Liebesbündnis-Impulse erscheinen jeweils zum 18. des Monats auf der Internetseite:

www.s-fm.de

Sie können kostenlos als E-Mail-Zusendung abonniert werden unter:

Schönstattbewegung Frauen und Mütter