Mit Maria durch die Hitze - Liebesbündnis-Impuls

Donnerstag, 18. August 2022

Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter gibt zum 18. jeden Monats einen Liebesbündnis-Impuls heraus. Mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen wir diesen Impuls.

Mit Maria durch die Hitze

Unser Sohn ist äußerst hitzeempfindlich. Da er schon einige Male umkippte, hat er bei Veranstaltungen unter hohen Temperaturen jedes Mal Angst, dass ihm das wieder passieren könnte. So schaute er auch mit Angst und innerer Abwehr auf den Betriebsausflug seiner Firma, der auf Ruderbooten stattfinden sollte. Ich versprach ihm mein Gebet und sprach schon in den Tagen davor häufig mit Maria, sie möge ihm doch beistehen.

Vertrau!

Der Tag kam. Ich schrieb ihm immer wieder eine – wie ich hoffte – ermutigende WhatsApp, ging öfters in eine kleine Feld-Kapelle bei uns in der Nähe, dachte intensiv an ihn und fühlte mich mit Maria in der Sorge um unseren Sohn vereint. Meine Bitte, den Tag nicht so heiß werden zu lassen oder bedeckten Himmel zu schenken, wurde nicht erfüllt. Gnadenlos brannte die Sonne vom stahlblauen Himmel. Immer wieder wurde ich unruhig, doch dann war es mir jedes Mal, als wenn Maria mir beruhigend ihre Hand auf den Arm legte und sagte: „Vertrau, mein Sohn findet den besten Weg für deinen Sohn!“

Umgeplant

Abends kam der erlösende Anruf von einem quicklebendigen Sohn, der freudig vom schönen Betriebsausflug erzählte. Es sei alles gut gegangen. Der Chef und der Betriebsrat hätten kurzfristig umgeplant,
sodass sie mittags im Park unter schattigen Bäumen Frisbee gespielt hätten und erst gegen 17 Uhr in die Ruderboote gestiegen seien. Am Anfang sei es noch sehr heiß gewesen, aber dann seien „Lüftchen“ gekommen und der Fluss habe sich verengt, so dass die überstehenden Bäume Schatten
spenden konnten. Alles in allem: es sei richtig gut gewesen! 

Wieder einmal durfte ich die Erfahrung machen: Gott und die Gottesmutter haben völlig überraschende Wendungen. Ich sollte ihnen nicht „vorschreiben“, wie genau sie helfen sollen. Meine Lösungsvorschläge
sind noch lange nicht die besten. Hoffentlich denk‘ ich beim nächsten Mal dran, wenn Gott „andere“ Wege beschreitet. B. B.

Worte Pater Kentenichs

„Die Gottesmutter ist als eine wirkliche Persönlichkeit mit ihrem warmen, barmherzigen Herzen ständig für uns tätig …
Die Gottesmutter steht uns mit dem endlosen Meer ihrer barmherzigen Liebe ständig zur Verfügung.“

Liebesbündnis-Impulse abonnieren

Die Liebesbündnis-Impulse erscheinen jeweils zum 18. des Monats auf der Internetseite:

www.s-fm.de

Sie können kostenlos als E-Mail-Zusendung abonniert werden unter:

Schönstattbewegung Frauen und Mütter