Mit dem „7-Wochen-Navigator“ durch die „Corona-Fastenzeit“

Montag, 1. Februar 2021

Die österliche Bußzeit ist – ähnlich wie der Advent – für uns Christen eine Zeit, die uns einlädt, in unserem alltäglichen Leben etwas ‘anders‘ zu machen. Anders?! Corona bedingt machen wir nun schon genau ein Jahr vieles anders. Wir haben das Verzichten geübt, wenn auch zumeist unfreiwillig. Wir sind auf neue Ideen gekommen. Dankbares Staunen für so vieles. Wir wollten nach Corona umdenken, in unserem Leben neu Prioritäten setzen. Es gab erste Lockerungen. Wir näherten uns dem ‘alten Geleise‘. Dann kam die zweite Welle und wir stellen nun fest, wie uns aktuell da und dort die Luft ausgehen will.“ (7-Wochen-Navigator, Aschermittwoch) Damit es nicht so weit kommt, gibt es einen „7-Wochen-Navigator“ durch die „Corona-Fastenzeit“.

„Wer an ein Ziel kommen will, muss seine Zeit einteilen, Prioritäten setzen, Pausen machen, sich vergewissern, ob er noch auf dem richtigen Weg ist; sich dankbar über etwas freuen können, sich selbst kennen und jeden Tag neu sich in kleinen Schritten auf den Weg machen.“ Doppelt in diesen Corona-Zeiten. Der 7-Wochen-Navigator, bietet Hilfestellungen dafür. Immer zum Sonntags-Evangelium bietet das 20 Seiten umfassenden Heft „Weg-Gedanken“ mit konkreten Umsetzungsimpulsen und ein „Navi-Wort“ für die Woche. Zum Heraustrennen findet sich auch ein „Navigator für Kinder Ostern entgegen“ im Heft. Und dies alles für nur 1 € pro Heft plus Versandkosten.

Bestellung – solange Vorrat reicht – im:

Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Liebfrauenhöhe 5
72108 Rottenburg a. N.
Tel: 07457 72-301
wallfahrt@liebfrauenhoehe.de