"Heruntergefahren" bei "Einer Stunde vor dem Herrn"

Samstag, 18. Januar 2020

"Gibt es solche Gebetszeiten öfter", war die mehrfache Frage nach der ersten "Stunde vor dem Herrn" auf der Liebfrauenhöhe, die innerhalb des Tags der Frau stattfand. Das war Anlass, diese Gebetszeit, die es am Ursprungsort Schönstatt bereits seit 3 Jahren gibt, auch in den Veranstaltungskalender des Schönstatt-Zentrums Liebfrauenhöhe aufnehmen. Am 11. Januar fand zum dritten Mal "Eine Stunde vor dem Herrn"  in der Krönungskirche statt.

"Das war ein wunderschöner Abend" und "Ich konnte so richtig herunterfahren und zur Ruhe kommen" äußerten Besucher am Abend des 11. Januar.

Die schön dekorierte und besonders beleuchtete Krönungskirche sowie ausgewählten Gebete und Lieder trugen zu einer tiefen Gebetsatmosphäre bei. Christina F. aus Efringen sagte: "Mir ist die eucharistische Anbetung ein großes Anliegen, darum freue ich mich, dass es diese Gebetszeit nun auf der Liebfrauenhöhe gibt."

Die nächste Stunde vor dem Herrn ist am Samstag, den 29. Februar, von 19:30 - 20:30 Uhr.