Familien-Newsletter mit exklusivem Malwettbewerb

Samstag, 1. April 2023

Der zweite Familien-Newlsetter erscheint am Palmsonntag.

Xenia Jehle. Pünktlich zum Palmsonntag erscheint der zweite Newsletter der Schönstatt-Familienbewegung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Dieses Mal mit einem exklusiven Malwettbewerb für jung und alt!

„Hosianna“, so klingt nicht nur der Freudenruf am Palmsonntag, sondern auch die Freude darüber, dass vor Ostern erneut ein elektronischer Newsletter in die Postfächer vieler Familien in der Diözese Rottenburg-Stuttgart flattert. Ein Newsletter vollgepackt mit Informationen über zukünftige und mit Berichten von vergangenen Veranstaltungen inklusive Informationen rund um den Europäische Familienkongress und wie man – auch wenn man nicht nach Wien reist – ein wenig dabei sein kann. Im geistlichen Wort teilt Pater Thomas Fluhr einige Gedanken zum Schmetterlingsreliquiar. Ein faszinierendes Kunstwerk, welches als Original im Regensburger Domschatz zu sehen ist.

Die Freude am Glauben weitergeben

In jedem Newsletter stellen wir eine Familie der Diözese vor. Dieses Mal haben wir Familie Hilser fünf Fragen gestellt. Auf die Frage, weshalb sie sich für Schönstatt engagieren gaben sie folgende Antwort: „Seit 2012 sind wir als Familie bei der Sommertagung auf der Liebfrauenhöhe mit dabei. Diese wertvollen Erfahrungen für Partnerschaft und Erziehung und die Freude am Glauben wollen wir anderen Familien weitergeben. Die Gemeinschaft und Gleichgesinntheit mit anderen Familien ist uns wichtig und trägt uns durch den Alltag.“

Praktische Tipps für Ehe-Abende und die ganze Familie

In der Rubrik Materialkiste werden jede Menge tolle Tipps wie TV-Tipp, Buchtipp, Podcast-Tipp oder Anregungen zum Kirchenjahr gegeben. Zudem gibt es das erste Mal einen Malwettbewerb für jung und alt. Die ersten fünf Einsendungen werden mit einer süßen Osterüberraschung belohnt und die ersten zehn Einsendungen werden in einer Art Vernissage auf der Liebfrauenhöhe ausgestellt.

Newsletter-Anmeldung

Der Newsletter kann bestellt werden unter: newsletter-drs@familienbewegung.de
Bei jeder Anmeldung senden wir den aktuellen Link zum Newsletter zu. Der nächste Newsletter erscheint dann nach den Sommerferien im September.