Ein gutes Wort von Pater Kentenich zum Mai

Montag, 10. Mai 2021

„Wir sollten den Monat Mai dieses Jahr anders feiern als in früheren Jahren. Der Grund: Es ist der erste Maimonat, seitdem wir das Liebesbündnis geschlossen haben. Sowohl die Gottesmutter als auch wir müssen zeigen, dass wir einander gehören. Die Dreimal Wunderbare Mutter wird ihrerseits ihre Pflicht uns gegenüber erfüllen.

Wir denken nicht nur an einen Tag, sondern an den ganzen Monat, an 31 Tage. Wir dürfen der Gottesmutter zeigen, dass wir sie lieben. Welche Freude wird darum im Himmel sein, und wieviel Gnaden werden auf Erden ausgeteilt!

Wir dürfen uns vorstellen, dass das Herz der Gottesmutter weit geöffnet ist für uns. Unsere Interessen sind die ihren und ihre Interessen sich die unseren. Ihr stehen viele Gnaden zur Verfügung. Wir müssen nur unser Liebesbündnis ernst nehmen.“

J. Kentenich am 30.4.1956, in "Am Montagabend", Band 2, S. 1937