Diamantenes Priesterjubiläum von Kardinal Dr. Karl-Josef Rauber

Freitag, 1. März 2019


Kardinal Rauber feiert die heilige Messe am Jubiläumstag.

Am Donnerstag, dem 28. Februar 2019, feierte Kardinal Dr. Karl-Josef Rauber sein diamantenes Priesterjubiläum. Bereits um 6:15 Uhr zelebrierte er die heilige Messe in der Krönungskirche. Ein Gesteck mit weißen Rosen zierte den Altar und wies gleich beim Eintreten in die Krönungskirche auf den besonderen Festtag hin.

Die Schönstätter Marienschwestern, einige geladene Mitarbeiter des Schönstatt-Zentrums und die Gottesdienstbesucher, die täglich zur Frühmesse der Schwestern kommen, bildeten die Festgemeinde. Der Gesang des Schwesternchores unter der Leitung von Schwester M. Faustina Niestroj machte die Mitfeier der heiligen Messe zu einem Genuss.


Der Schwesternchor gestaltet die heilige Messe.

Kardinal Rauber drückte zu Beginn der heiligen Messe seine Verbundenheit mit den Schwestern aus und feierte in schlichter und gesammelter Weise die heilige Messe. In den Fürbitten wurde gedankt für sein reich gesegnetes Priesterleben und für alle priesterlichen Dienste, die Herr Kardinal Rauber bis zum heutigen Tag auf der Liebfrauenhöhe übernimmt.

Im Foyer des Schönstatt-Zentrums versammelte sich die Festgemeinde nach dem Gottesdienst und gratulierte dem Jubilar. Schwester M. Ilga, Provinzoberin, überbrachte die Glückwünsche und Geschenke der Schwestern. Es schlossen sich ihr viele Gratulanten an und Kardinal Rauber freute sich sichtlich über jeden guten Wunsch.


Im Foyer des Hauses wird Herrn Kardinal Rauber gratuliert.

Einige Mitarbeiter des Schönstatt-Zentrums, mit denen Herr Kardinal besonders verbunden ist, lud er als Festgäste zum Mittagessen ein. Ihr Glückwunschlied war nicht nur eine Freude für den Jubilar sondern auch für den "Projektchor" selbst. Die Gäste erfreuten sich an der Freude und Dankbarkeit des Kardinals.

Kardinal Rauber empfing am 28. Februar 1959 im Mainzer Dom durch Bischof Albert Stohr das Sakrament der Priesterweihe. Seit 2009 verbringt er seinen Ruhestand auf der Liebfrauenhöhe, wo er täglich für die Schwestern die heilige Messe feiert und auch als Beichtvater sehr gefragt ist.


Kardinal Rauber spendet am Ende der hl. Messe den Segen.

Impressionen


Schwester M. Ilga, Provinzoberin, gratuliert.


Viele Gratulanten schließen sich an.


Kardinal Rauber erfreut sich am Glückwunschlied.


Die geladenen Gäste singen ein Glückwunschlied.


Frau Bister übergibt das Geschenk.


Im Foyer wird ein Erinnerungsfoto gemacht.