Besinnungstage zum Jahresbeginn

Dienstag, 14. Januar 2020


Neues Jahr, neue Wege ...

"Ich bin ganz beeindruckt von der Atmosphäre dieses Hauses", äußert ein Teilnehmer der Besinnungstage zum Jahresbeginn und fährt fort: "Alles ist so sauber und so schön dekoriert." Tatsächlich tragen der weihnachtliche Schmuck und die Atmosphäre des Hauses wesentlich zum Gelingen der Tage bei. "Neues Jahr - neue Wege" steht über den Besinnungstagen, die erstmals im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe stattfinden. 14 Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung sind dabei. Sie kommen u. a. aus Überlingen, Winterlingen, Bierlingen, Kirchheim/Teck und Hochdorf. Einige Teilnehmer stehen vor größeren Entscheidungen und neuen Wegen und nehmen sich darum bewusst eine kleine Auszeit, andere wissen, dass sie einfach zwischendurch immer wieder eine Zeit der Besinnung brauchen und gönnen sich dazu Tage auf der Liebfrauenhöhe.

"Ich wurde so liebevoll aufgenommen", meint Birgit M., die erstmals auf der Liebfrauenhöhe ist und am Ende der Tage festhält: "Die Tage haben mir so gut getan. Ich habe schon mit meinem Mann abgesprochen, dass ich zum nächsten Besinnungswochenende im Februar auch kommen kann."
"Die Stunde vor dem Herrn war wunderschön", sagt Hanne B. begeistert. "Die Liedverse, die wir wiederholten, gingen so richtig ein. - Zur Stunde vor dem Herrn kann ich ja auch einfach so einmal kommen. Von Poltringen aus geht das gut."

"Eine Stunde vor dem Herrn", eine gestaltete Anbetungszeit, gibt es seit Herbst 2019 im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe. Auf mehrfachen Wunsch der Besucher werden 2020 mehrmals diese Zeiten der eucharistischen Anbetung angeboten. Weitere Informationen siehe:
Einladung - Eine Stunde vor dem Herrn

Am Ende der Tagung steht fest: Auch 2021 wird es die Besinnungstage zum Jahresbeginn geben, vom 15. - 17. Januar.