Aktuelles


Besuch der kleinen heiligen Theresia auf der Liebfrauenhöhe

Unter "Wir berichten" finden Sie Berichte von dem besonderen Gnadenereignis. Die Berichte werden in den nächsten Tagen fortgeführt.

Wir berichten


"Herrlich erfrischend" - Pilgertag für junge Frauen, Sonntag, 10. Juli

„Herrlich erfrischend“ ist Thema beim Pilgertag von jungen Frauen für junge Frauen (18 – 30 Jahre) am Sonntag, 10. Juli.

  • sich eine kleine Auszeit gönnen
  • Leib und Seele etwas Gutes tun
  • sich „herrlich erfrischend“ inspirieren lassen
  • Zeit zum Austausch haben
  • neue Kraft schöpfen
  • ...

Beginn: 9:00 Uhr
Ende: gegen 18 Uhr

Gestaltung:
Auftakt und Abschluss bei der Schönstatt-Kapelle
Impulse und Weggebete
Zeit zum Austausch
Eucharistiefeier
kleines Grillfest zum Ausklang des Tages

Info und Anmeldung: Stefanie Rottler und Franziska Roth
E-Mail: jungefrauen.schwaben@gmail.com


Stellenangebote

Im Moment gibt es im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe mehrere offene Stellen:

Koch, Hauswirtschafterin, Hauswirtschaftliche Fachkraft, Mitarbeiterin in der Krankenpflege

Näheres erfahren sie unter: Stellenangebote



Aktuelle Berichte und Impulse

28. Juni 2022

Weltfamilientreffen auf der Liebfrauenhöhe "Hier sind wir zuhause!"

Freude beim Weltfamilientreffen - (Foto: Miller)

Manuela Miller. Nicht ganz so heiß wie in Rom, doch bei herrlich strahlendem Wetter feierten am 26. Juni vierzig Familien der Diözese Rottenburg-Stuttgart das 10. multizentrale Weltfamilientreffen auf der Liebfrauenhöhe.

Schon draußen hörbar, lud die Familienband mit schwungvollen Liedern – auch das Mottolied des Weltfamilientreffens wurde einstudiert – die etwa 130 Teilnehmer zum Mitfeiern des Familiengottesdienstes in die Krönungskirche ein. Die ganze Familie Simon veranschaulichte in einem Anspiel Szenen, die wohl jeder aus dem alltäglichen Familienleben kennt. Da gibt es Verwechslungen, Verwirrungen, Missverständnisse. Was bei einem Anspiel lustig wirkt und einige Lacher verursacht, ist im wirklichen Leben oft mühsam und anstrengend. Doch genau darum geht es dem Papst, wenn er mit dem WFT-Motto sagt: „Die Liebe in der Familie – Berufung und Weg der Heiligkeit.“ Die Heiligkeit meint nicht Perfekt-Sein. Auch nicht bei Familien. Vielmehr sind Familien aufgerufen, die Verknotungen des Miteinanders mit Gottes und der Gottesmutter Hilfe zu lösen.

Weiterlesen ....

18. Juni 2022

So bist du, Maria - Liebesbündnis-Impuls

Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter gibt zum 18. jeden Monats einen Liebesbündnis-Impuls heraus. Mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen wir diesen Impuls.

So bist du, Maria

Maria, weißt du noch? Damals, bei der Hochzeit in Kana? Du warst dabei, und „auch Jesus und seine Jünger waren zur Hochzeit eingeladen“ (Joh 2,1-2). Das Fest lief auf vollen Touren, die Gäste: fröhlich, ausgelassen. Doch das junge Paar schien irgendwie bedrückt. Sie wollten sich nichts anmerken lassen, doch du hast schnell gespürt: Den beiden fehlt etwas. Achtsam, einfühlsam wie du bist, hast du einfach hingeschaut – mit warmem Interesse hingeschaut – und entdeckt: Der Wein wird ihnen nicht reichen.

Weiterlesen ....