Sie sind hier


Pater Josef Kentenich
Gründer der internationalen Schönstattbewegung
16.11.1885 - 15.9.1968

Kentenich-Jahr 2017-2018

 

Als internationale Schönstatt-Bewegung begehen wir bis zum 15. September 2018, dem 50.Todestag unseres Gründers, ein Kentenich-Jahr.

 

"Lassen Sie uns unseren Vater und Gründer ein Jahr lang in den Mittelpunkt stellen: sein Denken, seine interessante und vielfältige Biographie und die Antworten, die er auf die Herausforderungen von Kirche und Welt gegeben hat und heute noch durch uns geben will."
(Brief des Generalpräsidiums, Pfingsten 2017)

 

Wir laden herzlich ein, sich in diesem Jahr von Pater Kentenich inspirieren zu lassen. Er verstand es in besonderer Weise, alles mit Gott in Verbindung zu bringen - Menschen, Dinge und Ereignisse. Sein Leben, das große Herausforderungen in sich barg, hat er mit Gelassenheit und Zuversicht gemeistert.