Familien-Ferien-Tagung

mitwirken.Neues Feuer für unsere Ehe und Familie

Hin und wieder muss das sein: Feuer nachlegen - Feuer unserer Liebe, Feuer des Glaubens, Freude und innere Kraft. Füreinander Feuer und Flamme sein! Jedes Eheteam ist berufen, mit Gott mitzuWIRken und die Welt zum Guten zu verändern. Wofür brennen wir?

Neben dieser Frage schauen wir auf ein konkretes Lernfeld für "Familien 4.0": die digitalen Medien. Wie sieht eine Medienkultur in unserer Ehe und Familie aus? Vieles wirkt auf uns ein - umso mehr soll von uns Wirkung ausgehen, die aus der Mitte kommt.

Begleitung: Ingrid und Markus Miller, Sr. M. Veronika Riechel, Pater Thomas Fluhr, Kinderteam

Kontakt, Anmeldung und Infos
Ehepaar Ingrid und Markus Miller, Tel. 07358 1207, sommertagung@familienliga.de
Veranstaltungsflyer-Familien-Ferien-Tagung

Elemente:
am Vormittag/ Abend: Impulse für die Ehe und das Leben in der Familie, "Zeit zu zweit"
Am Nachmittag: freie Zeit, Kreatives

Außerdem: Gottesdienste und Meditationen - Familienaktionen (von Grillen bis Nachtwanderung)
Die ersten 4 Tage sind thematisch gestaltet, 2 Tage sind frei für das Ferienprogramm der einzelnen Familien mit gemeinsamen Aktionen morgens + abends.
Während des Programms für die Ehepaare gibt es für die Kinder ein eigenes Programm.