Sie sind hier

Erneuerung der Marienweihe der Diözese mit Pfr. Franz-Xaver Weber, Sießen

Wir laden herzlich zur Erneuerung der Marienweihe der Diözese mit Pfarrer Franz-Xaver Weber, Sießen, ein. Beginn ist um 15:00 Uhr in der Krönungskirche.

Im Kriegsjahr 1943 stellten sich die Gemeinden der Diözese Rottenburg am 7. Oktober, dem Rosenkranzfest, unter den Schutz der Gottesmutter Maria. Der damalige Bischof Joannes Baptista Sproll war vom nationalsozialistischen Regime aus dem Land verwiesen worden. In der Sorge um die Menschen seiner Diözese rief der Bischof zu dieser Marienweihe auf.

In unserer Zeit gibt es andere Gefahren. Wir vertrauen, dass die Gottesmutter uns schützt und führt. Darum ist es uns auf der Liebfrauenhöhe ein Anliegen, diese Marienweihe zu erneuern und lebendig zu halten.

Im Anschluss an die Marienfeier wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Einladung - Erneuerung der Marienweihe der Diözese