Sie sind hier

"Pater Kentenich tut mir gut"

"Was Pater Kentenich mir bedeutet, was er konkret mit meinem Alltag zu tun haben kann, zeigt sich erst allmählich, aber immer mehr. So tut es mir zum Beispiel enorm gut, so sagt jemand, in seinem Blick auszuruhen; einfach alles kommen zu lassen in aller Aufgeregtheit und Hektik, die ein Tag oft mit sich bringt. Durch seinen Blick verändert sich in mir etwas. Ich kann dem Leben wieder gelassener begegnen. Pater Kentenich tut mir gut."

Immer wieder finden Menschen den Zugang zu Gott durch die Bekanntschaft mit Pater Kentenich. Manchmal sind es die Schriften, oft die Broschüren mit Anregungen zum Gebet, oder es ist sein Bild, ein Wort von ihm, das die einzelnen so berührt, dass sie sich von Gott angesprochen wissen.

Impulse fürs Leben - Sekretariat Pater Josef Kentenich